Marie Orsini-rosenBerg

Als Cellistin habe ich mich viel mit Bewegungsabläufen beschäftigt. Als ich dann auch Cellounterricht gab, hat sich diese Neugier noch verstärkt; ich wollte, dass meine Schüler möglichst unangestrengt Cellospielen lernen.

Da ich selbst immer wieder mit Rückenproblemen, Stress und Verspannungen zu kämpfen hatte, bin ich auf die Alexander Technik aufmerksam geworden.

Ich habe mich für die 3 jährige Ausbildung am AlexanderTechnique Centre Vienna entschieden und diese abgeschlossen.

 

Mitgliedschaft bei GATOE und STAT.

Violoncello Studium am Mozarteum Salzburg und an der Musikuniversität Wien,
Konzerttätigkeit im In- und Ausland
Seit vielen Jahren ausübende Musikerin.

Unterrichtsorte

1040 Wien,  Graf Starhemberggasse 2B/6

1060 Wien, Gumpendorferstr 22
9241 Wernberg, Damtschacherstr 20

Kontaktinformationen

Handy: +43 699 12177537

Website: www.mor-alexandertechnik.at

Email: marie.orsini@chello.at