Mag. Eva M. Frei M.E.M.

Die Alexander-Technik ist für mich ein wundervolles Instrument für persönliche Entwicklung, für achtsamen Umgang mit sich selbst und seiner Umgebung und für mehr Freiheit und Leichtigkeit in der Bewegung und im Leben.

Seit bald 30 Jahren ist die Alexander-Technik wichtiger Bestandteil meines Alltags. Dazu gekommen bin ich aufgrund meiner starken Nackenverspannungen, die mich schon in der Schulzeit geplagt hatten. Ab der ersten Alexander-Technik Stunde waren sie so gut wie weg geblasen.

Mit Alexander-Technik können Gewohnheiten, die zu Problemen wie Rücken- und Nackenschmerzen, Muskelsteifheit, schlechte Haltung bis hin zu Atmungsproblemen führen, bewusst geändert werden.

Das Kernstück der Arbeit von F.M. Alexander ist es, unbewusste Abläufe des menschlichen Bewegungsapparates bewusst zu machen und mit der Erlangung von Kontrolle über diese Abläufe eine optimale Balance und Koordination für sich und besser zu sich zu finden. Diese effiziente, bewusste und optimale Selbstorganisation kann eine riesige Hilfe bei der Bewältigung der beruflichen und alltäglichen Herausforderungen, von Stress oder auch bei physischen Problemen sein. Als allein erziehende und voll berufstätige Mama eines mittlerweile erwachsenen Sohnes hat mir die Alexander-Technik ungemein geholfen, trotz Mehrfachbelastungen im körperlichen und auch seelischen Gleichgewicht zu bleiben.

Meine Ausbildung habe ich 2005 bei Daniele Bottaro in Italien abgeschlossen. Ich bin seither Mitglied beim internationalen Dachverband STAT alexandertechnique.co.uk und besuche regelmäßig Fortbildungen, vor allem in Österreich und Italien. Nach diversen Auslandsaufenthalten unterrichte ich seit 2023 wieder in Wien und fallweise in Kärnten.

Mein "Background" ist sehr vielseitig: Ich liebe Sport und Bewegung in der Natur (u.a. staatlich geprüfter Schilehrwart und Surflehrerassistentin, etliche Semester Sportstudium, begeisterte Schitourengeherin und seit Kurzem auch Eisbaderin ;) und ich hatte schon immer eine große Leidenschaft fürs Tanzen) und auch Musik prägt mein Leben (10 Jahre Kärntner Landeskonservatorium mit Oberstufe Klavier, hobbymäßig Gesang und Tanz).

 

Meine akademische Bildung habe ich in Wien an der WU (Mag. rer. soc. oec.) und in Italien (MEM/CEMS) und Großbritannien genossen und ich bin Wirtschaftsdelegierte bei der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ (Ausalndseinsätze: Oslo, Mailand, Peking, Padua, Kopenhagen, Casablanca).

Willst Du/Wollen Sie mit mir in die Alexander-Technik-Welt eintauchen? Dann kontaktiere/n Sie mich jederzeit gerne!

Mag. Eva M Frei, MEM, MSTAT

Unterrichtsort

1130 Wien
Himmelhofgasse
1130 Wien

Kontaktinformationen

Telefon: +43 660 4255412

Webseite: https://www.studio-frei.at/
Email: eva.frei@studio-frei.at