LEHRERinnen

Mag. Eva M. Frei M.E.M.

Kontaktinformationen

Handy: 0660 4255412
Email: evamfrei(at)yahoo.it

Kommentar

Seit Mitte der 1990er Jahre praktiziere ich Alexander-Technik. Schon nach der ersten Alexander-Technik-Stunde, damals bei Nigel Hornby in Oslo, besserten sich die starken Nackenschmerzen, unter denen ich jahrelang gelitten hatte, auf beeindruckende Weise.

Von 2002 bis 2005 absolvierte ich dann die vom internationalen Dachverband STAT https://alexandertechnique.co.uk/ anerkannte Ausbildung bei Daniele Bottaro in Italien. Seit Abschluss meiner Ausbildung besuchte und besuche ich regelmäßig Fortbildungen in Österreich, Italien und Dänemark und unterrichte neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA (Wirtschaftsdelegierten Laufbahn mit Einsätzen in Oslo, Mailand, Padua, Peking und Kopenhagen).

Mein "Background" ist multikulturell (u.a. zweisprachig mit Italienisch/Deutsch aufgewachsen, viele Jahre im Ausland gelebt), sportlich (u.a. staatlich geprüfter Schilehrwart und Surflehrerassistent, etliche Semester Sportstudium in Wien) und musikalisch (10 Jahre Kärntner Landeskonservatorium mit Oberstufe Klavier, hobbymäßig Gesang und Tanz) und ich bin begeisterte alleinerziehende Mutter eines 2004 geborenen Sohnes.

Das Kernstück der Arbeit von F.M. Alexander ist es, unterbewusste Abläufe des menschlichen Organismus bewusst zu machen und mit der Erlangung von Kontrolle über diese Abläufe eine optimale Balance und Koordination für sich zu finden. Diese effiziente, bewusste und optimale Selbstorganisation ist eine riesen Hilfe bei der Bewältigung der beruflichen und alltäglichen Herausforderungen, von Stress oder auch bei physischen Problemen.

Mit Alexander-Technik können Gewohnheiten, die zu Problemen wie Rücken- und Nackenschmerzen, Muskelsteifheit, schlechte Haltung bis hin zu Atmungsproblemen führen, bewusst geändert werden.

Die Alexander-Technik ist ein wundervolles Instrument für persönliche Entwicklung, für achtsamen Umgang mit sich selbst und seiner Umgebung und für mehr Freiheit und Leichtigkeit in der Bewegung und im Leben.

Unterrichtsort 1

Ober Sankt Veit
1130
Wien

Unterrichtsort 2

9020
Klagenfurt

© 2018 G.A.T.OE.  |  Kontakt