Pressetext und Pressefotos

Alexander-Technik Aktionstag im Konzerthaus

8-Stunden-Tage vor dem Computer, Deadline-Druck und Smartphone-Stress sind mittlerweile oft zum daily business geworden und wirken sich negativ auf die Gesundheit aus (wahrscheinlich erreicht Sie auch diese E-Mail in einer vergleichbaren Situation...) Aber das muss nicht so sein. Im  Dschungel alternativer Methoden sorgt der vom Australier Frederick Matthias Alexander entwickelte ganzheitliche Body & Mind-Ansatz schon seit über 100 Jahren nachweislich für mentale Fitness, verbesserte Körperhaltung und nachhaltige Entspannung. Angelernte Fehlhaltungen lassen sich korrigieren, Schmerzen und Verspannungen lösen und Mrs. & Mr. Business können ganz nebenbei einen achtsameren Umgang mit dem eigenen Körper lernen.

Die Gesellschaft für F.M. Alexander-Technik Österreich nimmt anlässlich Ihres 15-jährigen Jubiläums genau dieses Thema zum Anlass, um laut "Auf die Plätze, fertig, loslassen!" in die Welt zu rufen. Und zwar am 18. November 2016 von 14.00 bis 20.00 Uhr im Wiener Konzerthaus, wo qualifizierte TrainerInnen der GATOE Österreich in individuellen (kostenlosen!) Einzel-Coachings und spannenden Vorträgen demonstrieren, wie die Technik in der Praxis funktioniert.

Nähere Informationen und Bildmaterial zum Aktionstag finden Sie weiter unten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen und bitten Sie gleichzeitlich um Ankündigung und medialen Support. Sehr gerne stehe ich auch für fachliche Hintergrundgespräche und eine individuelle Probe-Einheit zur Verfügung.

Mit der Bitte um Ankündigung und herzlichen Grüßen,

Dr. Herbert Steger